Question/Frage II

Why does it often seem unjust that many negative mightful people lead materially comfortable lives while often many positively oriented people who focus on consciousness related evolution have harder lives?

Warum erscheint es oft ungerecht, dass viele negative Mächtige materiell-bequeme Leben führen, während oft viele positiv-ausgerichtete Menschen, die sich auf eine bewusstseinsmässige Evolution ausrichten, härtere Leben haben?

Michael Horn, USA

Antwort:
Es erscheint nicht nur ungerecht, sondern es ist effectiv so, dass viele Mächtige materiell-bequeme Leben führen können, während viele andere Menschen, die positiv-ausgerichtet sind und sich auf eine bewusstseinsmässige Evolution ausrichten, ein härteres Leben haben. Tatsache ist, dass in der Regel Mächtige gewissenlos sind und sozusagen über Leichen gehen, weil sie sich nur auf den Materialismus sowie auf Bequemlichkeit, Selbstsucht, Gier, Selbstherrlichkeit, Habund Raffsucht sowie auf Machtsucht ausrichten. Diese Menschen kümmern sich weder um die schöpferisch-natürlichen Gesetze und Gebote noch um das Wohl der Menschen sowie der Fauna und Flora. Und dass die Mächtigen in dieser Weise tun und lassen können, was sie wollen, das liegt daran, dass das diesbezügliche Gesellschaftssystem alles in ungerechter Weise zulässt und sogar noch alles dazu tut, dass diese Ungerechtigkeit herrschen kann. Dies geschieht z.B. durch das Wählen und Dulden der Mächtigen aller Art. So tragen die Menschen also selbst dazu bei, dass ungerechterweise unrechtschaffene Mächtige aller Couleur herrschen und ein materiell-bequemes Leben führen können, während rechtschaffene Menschen darben, in Not und Elend dahingehen und ein sehr hartes Leben führen müssen. Es ist aber auch zu sagen, dass manche, die ein materiell-bequemes Leben führen, dies durch harte Arbeit ehrlich errungen haben und dass sie sich auch um eine bewusstseinsmässige Evolution und um das Wohl der Menschen, Fauna und Flora bemühen. Also können auch nicht einfach alle Mächtigen in einen negativen Pool geworfen werden, weil auch unter ihnen wirklich humane Menschen sind, die ihrer Bewusstseinsevolution Genüge tun und die für ihre Mitmenschen und für ein Volk oder gar für die gesamte irdische Menschheit von grosser oder bester Güte sind und ihr Bestes geben. In bezug auf Menschen, seien es Mächtige oder einfache Bürger, ist in jedem Fall immer zu unterscheiden zwischen rechtschaffenen und unrechtschaffenen Menschen, denn nur durch eine korrekte Wahrnehmung in bezug auf deren Wesen, Gestik, Handlungen, Mimik, Sprache und Verhaltensweisen können eine klare Beurteilung geschaffen und eine ungerechte Verurteilung vermieden werden

Billy