Leserfrage

Leserfrage
Wie können wir Erdenmenschen diese absolute Gewissheit in uns erarbeiten, bzw. sind wir Erdenmenschen aufgrund unseres Evolutionsstandes überhaupt dazu in der Lage, die absolute Gewissheit aufzubauen, zu erfahren und zu erleben, in allem mitzuleben und mitzuexistieren, oder braucht es dazu noch sehr viele Leben, um annähernd diesen Zustand zu erreichen?
Achim Wolf, Deutschland

Antwort:
Die absolute Gewissheit in bezug auf Liebe gemäss dem Sinn

«Liebe ist die absolute Gewissheit dessen, selbst in allem mitzuleben und mitzuexistieren, so in allem Existenten: In Fauna und Flora, im Mitmenschen, in jeglicher materiellen und geistigen Lebensform gleich welcher Art, und im Bestehen des gesamten Universums und darüber hinaus.»

zu erreichen ist für den Menschen erst möglich, wenn er umfänglich alle schöpferisch-natürlichen Gesetze und Gebote wahrnimmt, versteht und bewusst befolgt. Das bedeutet, dass er in sehr vielen Leben lernen und immer wieder lernen sowie wissend und weise werden muss; einerseits, um alles der schöpfungsmässig vorgegebenen Gesetze und Gebote wahrzunehmen, zu verstehen und auch tatsächlich umzusetzen, was anderseits aber nur möglich ist, wenn der Mensch die effektive wahre Liebe in sich entwickelt und sie auf und in alles Existente überträgt, und zwar auf und in alles der Natur, der Fauna und Flora, der Mitmenschen und auf und in jede materielle und geistige Lebensform jeder Art, wie auch in das gesamte Bestehen des Universums und weit darüber hinaus, so also auch in die Absolutum-Formen, die da sind:

1) SEIN-Absolutum
2) SOHAR-Absolutum
3) Super-Absolutum
4) Kreations-Absolutum
5) Zentral-Absolutum
6) Ur-Absolutum
7) Absolutes Absolutum

Also ist der Werdegang der Erreichung der Gewissheit, selbst in allem mitzuleben und mitzuexistieren, sehr lang und kann nicht in einem einzigen Leben erreicht werden. Nichtdestotrotz ist es jedoch für den Menschen gegeben und tatsächlich auch möglich, dass er, wenn er sich in bewusster Weise streng um seine Bewusstseinsevolution bemüht, in jedem einzelnen Leben einen für dieses jeweils gültigen bemerkenswerten und sehr wertvollen Entwicklungs-, Liebes-, Wissens- und Weisheitsstand erreicht und dadurch eine dementsprechende Gewissheit-Verbindung gewinnt, die ihn zumindest in ahnungsweiser Form in allem mitleben und mitexistieren lässt. Also kann vom Menschen in jedem Leben ein bestimmter Weg gewählt werden, den er gehen kann und der ihn zu einem diesbezüglich befriedigenden Ziel führt, das er, wenn er bewusst, unbeirrbar und willig darauf hinarbeitet, tatsächlich auch erreicht. Und wenn er sich mit allem und jedem Existenten in wahrer Liebe und Mitgefühl gedanklich-gefühls-wissens-weisheitsmässig verbindet, dann nimmt er zumindest in dieser Art und Weise wahr, dass er in allem mitlebt und mitexistiert. Und dies ist auch dann möglich, wenn nur eine anflugsmässig winzige Gewissheit-Ahnung spürbar wird.
Billy