«Der grosse Bogen ist gespannt»

oder Ein Weckruf an alle FIGU-Mitglieder und Missionsverbundenen, die noch im ‹Schlafmodus› sind.
Es begann vor rund 13 500 Jahren auf der Erde. Damals wurde die Nokodemion-Henok-Lehre-desGeistes im indisch-burmesischen Raum gelehrt. Letztmals erschien Henok vor 389 000 Jahren auf der Erde, um dann vor rund 13 500 Jahren erstmals mit der abgeänderten Namensform Henoch und als erster Prophet der sogenannten ‹Späteren Zeit› in Erscheinung zu treten (siehe Artikel ‹Klarstellung zu den Propheten Henok und Henoch› im FIGU-Bulletin Nr. 50). Zur genannten Zeit hat die letzte grosse Einwanderung Ausserirdischer auf die Erde stattgefunden, und zwar von Ausserirdischen der HenochLinie (siehe diesbezügliche Leserfrage im FIGU-Bulletin Nr. 40).

Es sollte allen FIGU-Passivmitgliedern und FIGU-Freunden, die sich mit der Mission verbunden fühlen, klar sein, dass die meisten von uns als frühere Persönlichkeiten ihrer Geistformlinie zu den Einwanderern auf dem Planeten Erde gehörten. Letzten Endes spielt es aber keine Rolle zu wissen, ob es so ist oder nicht. Entscheidend ist das Wissen und die klare Erkenntnis darüber, dass man sich freiwillig in eine weltweite und epochen-umspannende Mission und Aufgabe eingeordnet hat, die von allen einen grossen, bewussten und wachen Einsatz verlangt. Eine Verantwortung wahrzunehmen bedeutet, sich dieser nicht nur theoretisch bewusst zu sein und darüber nachzusinnen, während man auf der Couch vor dem Fernsehgerät liegt und eine Geisteslehreschrift liest. Es bedeutet, dass man sein Denken und Fühlen von bequemen, einlullenden und den Horizont des Bewusstseins einengenden Gewohnheiten befreien und sein Sinnen und Trachten nach der schöpferisch-natürlichen Wahrheit auf eine verantwortungsvolle und tatkräftige Basis stellen muss.