Neue Internetauftritte der FIGU online

Seit vielen Jahren verbreitet die FIGU ihre Schriften, Texte und Broschüren im Internet. In inzwischen acht verschiedenen Sprachen steht Interessierten eine schier unendliche Flut an verschiedenen Texten der FIGU zur Verfügung. Während Italienisch, Tschechisch und Japanisch von den entsprechenden Landesgruppen betreut wird, kümmert sich das Mutterzentrum nebst dem Deutschen auch um die Sprachen jener Länder, die noch keine FIGU-Organisationen aufgebaut haben, dazu zählen Russisch, Französisch, Spanisch und Englisch - letzterer Bereich wird jedoch bald von der FIGU Society USA übernommen.

Drei dieser Online-Seiten erstrahlen seit kurzem in neuem Glanz, nämlich die Sprachen Russisch (http://ru.figu.org), Französisch (http://fr.figu.org) und Spanisch (http://es.figu.org). Alle drei Internetauftritte wurden komplett überarbeitet: Das Design ist klarer, deutlicher strukturiert und verwendet jetzt einen weissen Text-Hintergrund. Die Navigation wurde bewusst, wie bereits im Deutschen, den Haupt-Arbeitsbereichen der FIGU nachempfunden: ‹Verein›, ‹Geisteslehre›, ‹Ufologie› und ‹Überbevölkerung›. Die neuen Websites basieren auf einem sogenannten Content Management System (CMS), wodurch ab sofort keine Experten mehr für die Betreuung erforderlich sind, was uns die Arbeit natürlich enorm erleichtert. So kann beispielsweise die Überbevölkerungsgruppe der Kerngruppe die Pflege des entsprechenden Website-Bereiches selbst übernehmen.

Informatik-Gruppe der Kerngruppe der 49