UFO-Sichtungsbericht von Lehmann S. u. H. Sch./R. M.

Es war am 1. April 2002, um 21.36 Uhr, im Semjase-Silver-Star-Center in Hinterschmidrüti, 8495 Schmidrüti, als ich bei einem Kontrollrundgang ums Haus Richtung Osten zum Nachthimmel hochschaute und dabei im Sternbild «Grosser Wagen» ein Lichtobjekt von der Grösse der Venus und in etwa deren Leuchtkraft erblickte. Das Objekt hatte eine ovale Form und strahlte in gelblich-weissem Licht. Es war während rund zwei Minuten zu beobachten, wie es ruhig und geräuschlos dahinzog. Als aus nordwestlicher Richtung ein Verkehrsflugzeug auftauchte, wurde innerhalb weniger Sekunden das strahlende Licht des Objektes schnell schwächer und erlosch plötzlich.

Silvano Lehmann/Schweiz

UFO-Sichtungsbericht

(Telephonischer Anruf, 13. April 2002, 21.46 h und 22.13 h, im Beisein von Madeleine, Hans-Georg und Freddy) Herr Meier, ich kenne Sie einerseits vom Sehen und andererseits durch Fernsehberichte, Zeitungsberichte und Journalberichte. Vor etwa drei Monaten war auch ein Bericht über Sie in einer thurgauer Tageszeitung. Doch warum ich Sie erste heute anrufe hat den Grund darin, dass wir uns erst lange überlegen mussten, ob wir überhaupt etwas darüber sagen sollen, was ich Ihnen jetzt erzählen will. Ausserdem, und das ist eigentlich der Hauptgrund, dass ich Ihnen erst heute telephoniere, mussten ich sowie meine zwei Begleiter erst unser Erlebnis soweit verarbeiten, dass wir überhaupt verstehen können, was wir tatsächlich mit eigenen Augen gesehen haben. Dazu möchte ich Ihnen, Herr Meier, ehrlich sagen, dass wir nie an UFOs geglaubt und von Ihnen gedacht haben, dass Sie ein Spinner seien. Und ehrlich gesagt, dachten wir noch andere Dinge über Sie. Das tut uns heute sehr leid, denn durch unser Erlebnis haben wir ein anderes Bild von Ihnen gewonnen, so wir heute der Ansicht sind, die Dinge stimmen, die Sie erzählen und die über Sie erzählt, geschrieben und im Fernsehen gebracht werden. Jetzt will ich aber zu dem kommen, weshalb ich Sie noch zu so später Zeit anrufe:
Es war am 14. März, also vor drei Wochen. Als ich am frühen Morgen, von Dussnang/TG über Sitzberg und Schmidrüti herkommend, gegen 6.10 Uhr zusammen mit einem Arbeitskollegen und meinem Bruder in meinem Auto zur Arbeit ins Zürcher Oberland fuhr, sahen wir ein ziemlich stark gelblich-weiss leuchtendes, grosses, scheibenförmiges UFO, das in nur etwa zweihundert oder dreihundert Metern Höhe von Süden her über die Armee-Anlage von Schmidrüti Richtung Norden flog.