Die Augenzeugen sprechen

Fotos kann man fälschen, Experten können irren. Aber was ist mit dem Zeugnis von über 40 Menschen, deren UFO-Erfahrung in Verbindung mit dem 'Fall Meier' ihr Leben veränderte? MAGAZIN 2000plus sprach mit Meiers Augenzeugen:

Ich habe in Verbindung mit Billy einige Sichtungen gehabt in der Nacht, als wir auf dem Hof herumspazierten und er mir die Schiffe zeigte. Im August 1987, mitten in der Nacht, kamen drei Schiffe vom Westen her angeflogen. Die flogen bis übers (Meiersche Farm-)Haus, sind dann über dem Haus stehengeblieben, sind einige Minuten lang hin- und hergesprungen, um schliesslich steil in den Himmel zu schiessen.

Hans-Georg Lanzendorfer, 36, Sozialpädagoge

Ganz am Anfang, als wir den Hof übernommen haben, stand der Keller voller Wasser und musste ausgepumpt werden, und als das getan war, ging Billy hinunter in den Keller, um nachzusehen, ob auch wirklich alles trocken ist. Kurz darauf kam er wieder herauf und meinte: Da sind Fussspuren! Das habe ich ihm natürlich nicht geglaubt und gedacht, das kann irgendwas sein, aber ich wollte schliesslich selber nachsehen und habe die Abdrücke dann auch fotografiert. Als die Fotos vom Entwickeln kamen, hat man auf einem von ihnen den Kopf und Hals eines Ausserirdischen gesehen.

Ich war bei einem Kontakt in Schönenberg in der Nähe von Einsiedeln dabei. Wir warteten auf Billy, und urplötzlich stand er vor mir. Es hat an diesem Abend sehr stark geregnet, doch wir konnten sehen, wie die ersten Tropfen gerade auf seine Jacke fielen, während wir pitschnass waren, weil es wirklich in Strömen goss. Er hat im ersten Moment völlig trocken im strömenden Regen gestanden! Er erklärte uns, er sei direkt vom Schiff heruntergebeamt worden. Ein anderes Mal haben wir eine Nachtformation von sechs Schiffen beobachtet - eine weitere einer ganzen Reihe von UFO-Sichtungen, die wir mit Billy hatten.

Bernadette Brand, 49, Sachbearbeiterin

Ich habe recht viele bewegende Momente miterlebt. Einmal, ich baute gerade den Hühnerstall, sah ich Billy, wie er auf dem Feldsträsschen vom Center her wegging, und ich dachte mir, sicher geht er zu einem Kontakt. Kurz darauf hörte ich ein lautes, energetisches Sirren, und ich dachte: jetzt haben sie ihn raufgebeamt. Etwa eine halbe Stunde später musste ich eine Zeitlang auf eine Wiese schauen, und urplötzlich stand da Billy, als hätte man einen Vorhang weggezogen, und er war da!